Der Köder muss dem Fisch schmecken
Verhandlungs- und Verkaufskompetenzen erhöhen
Beschreibung
Verhandlungskompetenz und Verkaufsstrategien sind in der heutigen wettbewerbsorientierten Geschäftswelt Schlüssel zum Erfolg. Entscheidend ist, sich von der Konkurrenz abzuheben, Kunden mit der eigenen Expertise zu beeindrucken und gleichzeitig die unterschiedlichen Bedürfnisse von Geschäftskunden wie Unternehmen oder Krankenkassen im Vergleich zu Privatkunden zu verstehen, um jeweils maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Neben einer überzeugenden und kompetenten Argumentation sind Zielorientierung und die Fähigkeit zur Gesprächskontrolle dabei von enormer Bedeutung. Ziel des Seminars ist es, mithilfe geeigneter Verhandlungs- und Verkaufsstrategien Neukunden zu gewinnen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und die eigene Position im Markt zu stärken.
Inhalte
- Kundenorientiertes Verkaufen & Verhandeln: B2B und B2C
- Einführung in das Prinzip „Solution Selling“
- Professionelle Verhandlungsvorbereitung
- Eigene Präferenzen vs. situationsbezogene Strategien
- Konstruktive Kommunikations- und Fragetechniken
- Körpersprache zur Unterstützung von Verhandlungen
Termine (15UE)
Freitag, 01.03.2024 von 09:00 bis 16:30 Uhr
Samstag, 02.03.2024 von 09:00 bis 16:30 Uhr
02.03.2024 16:30
Onlineseminar
Plattform
ZOOM
Anbieter VDOE
Gesamtanzahl Plätze 20 (0 frei)
Zertifikatbausteine: Management
Schwierigkeitsgrad: Einsteiger
entspricht ECTS: 1.0
Anrechenbare Tage Erstzertifizierung: 2
Kategorie Nachzertifizierung: Seminare / Onlineseminar
Anrechenbare Punkte Nachzertifizierung: 16
Erweiterte Suche: Kommunikation, Zweitagesseminar