Pressemitteilung | Berlin, 12.08.2024
Nach turnusgemäßer Wahl im Rahmen der Mitgliederversammlung des BerufsVerband Oecotrophologie e. V. (VDOE) hat sich der neu zusammengesetzte Vorstand am 5. August konstituiert. Dafür kam das ehrenamtliche Gremium mit Geschäftsführerin Dr. Andrea Lambeck in Berlin und Online zusammen.
Am 25. Juni wurde Dr. Silke Lichtenstein in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt, Dr. Karin Bergmann als rechnungsführendes Mitglied sowie Friederike Fieres-Keller, Charlotte Plesch und Christine Röger als weitere Vorstandsmitglieder gewählt. Nach diesem Startschuss nimmt das Vorstands-Team die Arbeit der zweijährigen Amtsperiode auf.
Charlotte Plesch hat das Amt der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden übernommen. Zudem wurden die Zuständigkeiten der Vorstandsmitglieder aufgeteilt. In Tandems werden sich die Vorstandsmitglieder den verschiedenen Aufgabenbereichen des VDOE widmen und die Verbandsarbeit strategisch weiterentwickeln, um sie dann gemeinsam als Team mit der Geschäftsstelle voranzubringen.
„Ich freue mich sehr, dass wir so kompetente Fachfrauen für diese wichtigen Ehrenämter gewinnen konnten“, sagt Dr. Silke Lichtenstein. „Wir wollen den VDOE gemeinsam mit den Mitgliedern strategisch weiterentwickeln und zukunftsfähig gestalten. Die Ergebnisse der Mitgliederbefragung 2024 stellen dafür eine wichtige Basis dar. Damit vertreten wir unseren Berufsstand politisch und setzen uns weiter für ein wirkungsvolles und sichtbares Dienstleistungsportfolio für alle Mitglieder ein.“
Zeichen: 1.536 | Abdruck und Beleg erwünscht
Bildunterschrift: Vorstand und Geschäftsführung des VDOE (v. l. n. r. Charlotte Plesch, Dr. Karin Bergmann, Dr. Silke Lichtenstein, Christine Röger, Dr. Andrea Lambeck)
Bildrechte: VDOE
—————————————————————————–
BerufsVerband Oecotrophologie e. V. (VDOE)
Agricolastraße 25 │10555 Berlin │ www.vdoe.de
Pressekontakt:
Julia Irnich │ Tel.: 030 2359832-85 │ j.irnich@vdoe.de
Der BerufsVerband Oecotrophologie e. V. (VDOE) setzt sich seit über 50 Jahren als berufspolitische Vertretung für alle ein, die Oecotrophologie, Ernährungs-, Haushalts-, Lebensmittelwissenschaften oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen haben oder eines dieser Fächer studieren.