Studentische VDOE-Mitglieder erhalten Förderung für VDOE-Weiterbildungsseminare
Berlin, 20.10.2022
Der BerufsVerband Oecotrophologie e. V. (VDOE) vergibt ab sofort mit der Unterstützung Korporativer Mitglieder 50 Stipendien im Wert von je 100 Euro. Wie im vergangenen Jahr wird die Teilnahme von je zwei VDOE-Weiterbildungsseminaren (Einsteigerniveau) für den Erwerb der VDOE-Basisqualifikation Prävention – Ernährung bezuschusst. Um diese einmalige Förderung für einen Zeitraum von zwei Jahren zu erhalten, können sich studentische VDOE-Mitglieder (ab dem fünften Semester) bis zum 30.11.2022 per E-Mail an support@vdoe.de bewerben. Die Vergabe der Stipendien erfolgt am 6. Dezember 2022. Alle Stipendiat*innen werden per E-Mail informiert.
Die Stipendien werden durch den BerufsVerband Oecotrophologie e. V., die Vorstandsvorsitzende Dr. Silke Lichtenstein sowie die Korporativen Mitglieder CN.PIE, FitForMe, Milchindustrie-Verband und NORSAN gefördert. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung des Projekts!
Die Vergabe von Weiterbildungsstipendien erfolgt im Rahmen von VDOEcampus, der Hochschulinitiative des BerufsVerbandes, um Studierende der Oecotrophologie, Ernährungs-, Haushalts-, Lebensmittelwissenschaften oder verwandten Studiengängen auf dem Weg in den Beruf zu unterstützen. Für das Berufsfeld Ernährungsberatung in der Prävention ist die VDOE-Basisqualifikation Prävention – Ernährung eine erste Qualifizierungsmöglichkeit, die schon parallel zum Studium angestrebt werden kann. Sie ist speziell auf die seit der Aktualisierung des Leitfadens Prävention des GKV-Spitzenverbandes (01.10.2020) gültigen „fachlichen Mindeststandards“ für die Anbieterqualifikation ausgelegt und kann auch als Grundstein für das Zertifikat „Ernährungsberater/in VDOE“ genutzt werden.
Das Weiterbildungsprogramm 2023 wird am 1. Dezember 2022 auf der VDOE-Website veröffentlicht, die Seminare sind ab dem 7. Dezember 2022 buchbar.
——————————————————————————————————
BerufsVerband Oecotrophologie e. V. (VDOE)
Agricolastraße 25 │10555 Berlin │ Tel.: 030 2359832-80 │ vdoe@vdoe.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Julia Irnich │ Tel.: 030 2359832-85 │ j.irnich@vdoe.de